Teambuilding-Events

"Das ist mein Team!"

Beziehungen aufbauen - Zusammenhalt stärken - Konflikte entschärfen

Ein gutes Team fällt nicht einfach vom Himmel. Wie in jeder anderen Beziehung sollte auch am guten Team-Geist ständig gearbeitet werden. Wir unterstützen Sie dabei!
Diese Kunstveranstaltung eignet sich als einmaliges Team-Event, aber ebenso als Rahmenprogramm für Seminare, Tagungen, Weihnachtsfeiern oder Incentives.

Spaß haben & kreativ sein

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Auf Wunsch gerne mit Coaching- und Achtsamkeits-Elementen.

Interessante Bilder - garantiert!

Bilder z.B. in den Firmenfarben kreieren zur Ausgestaltung von firmeneigenen Räumen.

Im Team gemeinsam gestalten

In entspannter Atelier-Atmosphäre sich selbst und die Kollegen neu entdecken und Beziehungen stärken.

Wir offerieren:

…in diesen Workshops einen Rahmen, in dem sich Team-Mitglieder außerhalb des Arbeitsprozesses unbefangen und nichtleistungsorientiert begegnen können.

In entspannter Atelier-Atmosphäre unterstützt uns das Medium Farbe, unserem inneren Kind Raum zu geben, unnötig  hohe Erwartungen loszulassen, Kontrolle abzugeben, zu vertrauen, sowie Freude am Geschehen-Lassen zu entdecken und im Prozess zu teilen.

Obwohl der Rahmen eher spielerisch angelegt ist, hegen wir den Anspruch, die Teilnehmer dabei zu unterstützen, die Unterschiedlichkeit persönlicher Charaktere und ihrer Stärken im Team zu erkennen und gegenseitig anzuerkennen, sowie Vorbehalte abzubauen, die ein konstruktives und kreatives Teamwork beeinträchtigen.

Ein – optional – gemeinsam gestaltetes Bild ist eine interessante Möglichkeit für alle, sich innerhalb von Teamprozessen wahrzunehmen und zu reflektieren. Falls anwesend, kommt dem Teamleiter bzw. der Teamleiterin dabei noch eine besondere Rolle zu.

Die dabei eher unterschwellig ablaufende Prozessarbeit unterstützen wir durch den Einbau von Elementen aus der Körper- und Entspannungsarbeit, sowie dem Coaching.

Die beim Workshop entstandenen Werke können nach dem Trocknen im Atelier abgeholt werden. Das Trocknen kann allerdings einige Tage benötigen.

Leitung:
Akali Heiko Hänsge und Karin Demirel

Veranstaltungsort:
Atelier von Karin Demirel, Lörracher Str. 37a, Freiburg im Breisgau (ggü. Zoo-Burkart)
oder in Ihren Firmen-Räumen, falls diese geeignet sind.

Veranstaltungsdauer: ca. 5 Stunden (Mittagspause 30-45 Minuten)

Zusätzliche Hinweise:
Alle benötigten Materialien (verschiedene Maluntergründe, Farben, Mal-Hilfsmittel, Werkzeuge, Latex-Handschuhe) werden von uns gestellt.
Für die Teilnahme sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.
Alle Teilnehmer sollten jedoch geeignete ‚Schutz-Kleidung‘ (z.B. Kittel) mitbringen. Acrylfarbflecken sind nach dem Trocknen nicht mehr auswaschbar. Haftung für eventuelle Schäden an Kleidung oder Schuhwerk kann nicht übernommen werden.

Sie investieren:

Workshop-Gebühr pro Person
Materialkosten-Pauschale pro Person
Die Mindest-Teilnehmerzahl beträgt 5 Personen.

Impressionen vom Workshop

Das sagen unsere TeilnehmerInnen

Ich habe mich sehr über das Resultat gefreut; zu sehen, wenn man etwas Zeit gibt, kann ein echtes "Wow" geben - dafür und für die führende, anleitende Begleitung lieben Dank. Es war eine schöpferische Begegnung in vielerlei Hinsicht.
Kindergarten-Leiterin
Die Arbeitsatmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Locker und lustig und trotzdem ein Rahmen, in dem man sich auch konzentrieren und bei sich sein kann. Ihr habt das Gefühl vermittelt, dass es kein Falsch oder Richtig gibt.
Erzieherin
Das Schöne war, zu sehen, wie sich das Bild ohne wirkliches Zutun entwickelt. Es geschehen zu lassen war ein Prozess des Loslassens. Ich gab den Impuls, und dann geht es von selbst. Das hat mich sehr berührt und es hat Lust auf mehr gemacht.
Jan
Was ich gefunden habe: Beim Malen einfach warten, loslasssen und die Farben nicht beeinflussen. Beobachten statt Interaktion. Ideen erlauben und nicht 'auf der sicheren Seite' bleiben. Langsam machen...
Gabriella
Ich dachte, dass es viele schöne Dinge im Leben gibt. Aber ich wusste nicht, wie schön die Dinge sein können, von denen ich nicht einmal wusste, dass es auch sie gibt. Danke!
Tatiana
Danke, dass du diese Methode des Fließenlassens mit uns teilst. Ich habe vor allem das Loslassen erfahren, losgelöst von Kontrolle und Wollen!Einfach sein lassen, sehr erlösend.
Sita